Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalBerlin

Berlin: LKA-Beamter im Dienst kauft Drogen von Koks-Taxi


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

LKA-Beamter im Dienst kauft Drogen von "Koks-Taxi" – Kollegen erwischen ihn

Von t-online, nhe

06.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen während der Fahrt (Archivbild): Ein LKA-Beamter ist in Berlin beim Kokain-Kauf erwischt worden.
Ein Streifenwagen während der Fahrt (Archivbild): Ein LKA-Beamter ist in Berlin beim Kokain-Kauf erwischt worden. (Quelle: Imago/Marius Schwarz)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Blöd gelaufen: Ein Polizist des Landeskriminalamtes wollte Drogen aus einem "Koks-Taxi" kaufen. Dabei wurde er von Kollegen erwischt.

Am Mittwochabend ist ein LKA-Beamter in Berlin-Mitte dabei erwischt worden, als er Drogen aus einem "Koks-Taxi" kaufte. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 21 Uhr in der Straße Unter den Linden. Beamte wurden demnach auf den Mann aufmerksam, als er an ein dort wartendes Fahrzeug herangetreten war und sich von der Fahrerin etwas geben ließ.

"Bei der Überprüfung des 47-Jährigen wurde festgestellt, dass es sich bei ihm um einen im Dienst befindlichen und zivil eingesetzten Polizeibeamten des Landeskriminalamtes handelt", heißt es. Der LKA-Beamte gab zu, Drogen – vermutlich Kokain – gekauft zu haben.

Polizist kauft Drogen: Verfahren eingeleitet

Seine Diensträume wurden im Anschluss durchsucht, dabei wurde aber nichts gefunden. Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet. Der Mann hat nun mit dienst- und disziplinarrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Die Fahrerin des Wagens wurde ebenfalls im Nachgang überprüft. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • berlin.de: Pressemitteilung der Polizei vom 6. Oktober 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Julian Seiferth
  • Lars Wienand
Von Nils Heidemann, Lars Wienand
Von Nils Heidemann
DrogenPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website