t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei sucht nach Verdächtigen eines Messerangriffs


Polizei bittet um Hinweise
Mann durch Stiche lebensbedrohlich verletzt – Täter gesucht

Von t-online, ChD

14.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Tatverdächtiger Junge: Er soll im Oktober einen Gerüstbauer lebensgefährlich mit einem Messer verletzt haben.Vergrößern des BildesTatverdächtiger Junge: Er soll im Oktober einen Gerüstbauer lebensgefährlich mit einem Messer verletzt haben.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Oktober soll ein Junge einen Gerüstbauer mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Die Polizei veröffentlichte nun Fotos und bittet um Mithilfe.

Mit den Veröffentlichungen von Fotos sowie einem Video aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem tatverdächtigen Jungen und seinen beiden Begleitern.

An einem Freitag, den 21. Oktober dieses Jahres, wurde in Reinickendorf ein 35-jähriger Gerüstbauer lebensbedrohlich verletzt. Auf dem Gehweg der Mittelbruchzeile vor der Hausnummer 1 soll sich der Mann mit einem bislang unbekannten Jugendlichen gestritten haben, bis dieser ein Messer zog und den Erwachsenen angriff. Der Junge war in Begleitung von zwei anderen Jugendlichen, einem Jungen und einem Mädchen. Beide werden momentan als Zeugen betrachtet.

Berlin: Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen und zwei Zeugen

Der tatverdächtige Junge ist zwischen 14 und 16 Jahre alt und etwa 1,55 bis 1,60 m groß. Er ist von schlanker Statur und hat dunkle, kurze, gegelte Haare, die durch einen Seitenscheitel getrennt sind. Außerdem hat er einen leichten, flaumigen Oberlippenbart. Zum Zeitpunkt der Tat trug der Verdächtige eine gesteppte Bomberjacke, eine helle Jeans sowie einen hellen Pullover.

Sein Begleiter ist zwischen 13 und 16 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,80 m groß. Auch er ist schlank und hat schwarze Haare, welche etwa schulterlang und wellig zu einem Zopf gebunden waren. Der Junge trägt eine Brille und hatte zum Zeitpunkt der Aufnahme eine olivfarbene Jacke mit einer dunklen Hose an, eventuell trug er auch ein Gucci-Basecap.

Das Mädchen soll etwa 15 oder 16 Jahre alt sein und zwischen 1,55 und 1,65 m groß. Sie ist schlank und hat dunkelblonde bis hellbraune Haare. Am 21. Oktober trug sie einen hellgrauen, langen Mantel beziehungsweise Strickjacke. Außerdem hatte sie eine Plastiktüte oder einen Stoffbeutel bei sich.

Die Polizei bittet um jegliche Hinweise, falls jemand die Tat beobachtet hat oder die beschriebenen Personen kennt. Informationen nimmt die Polizei unter (030) 4664 – 911666 oder per E-Mail an LKA116-hinweis@polizei.berlin.de. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website