t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Mann erleidet Platzwunde und attackiert im Jugendamt zwei Polizeibeamte


Rangelei im Jugendamt
Mann erleidet Platzwunde und attackiert zwei Polizeibeamte

Von t-online, ChD

Aktualisiert am 15.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Jacke eines Polizeibeamten (Symbolbild): Im Jugendamt kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und zwei Polizisten.Vergrößern des BildesJacke eines Polizeibeamten (Symbolbild): Im Jugendamt kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und zwei Polizisten. (Quelle: U. J. Alexander/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Verweis eines Mannes aus dem Jugendamt kam es am Montag zu einer Rangelei. Der Mann erlitt eine Kopfverletzung, auch Polizisten wurden dabei verletzt.

Am Montag kam es in Berlin zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 25-Jährigen und der Polizei. Der Mann soll sich zunächst geweigert haben, das Jugendamt in Friedrichshain zu verlassen. Die daraufhin gerufene Polizei habe versucht, den 25-jährigen Mann aus dem Gebäude zu führen, welcher sich jedoch wehrte und die Einsatzkräfte angriff.

Weil der Mann um sich geschlagen und getreten haben soll, wurde er von der Polizei zu Boden gebracht, wo er sich weiter gewehrt habe. Daraufhin setzten die Polizeibeamten Pfefferspray ein, um den Mann fesseln zu können. Der Angreifer erlitt bei dem Gerangel eine Platzwunde am Kopf, die im Krankenhaus ambulant versorgt wurde.

Vorführung vor dem Haftrichter

Das Kommissariat leitete Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs, des tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie "Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes" ein, weil er Gespräche einer Sachbearbeiterin des Jugendamtes ohne ihr Wissen mit dem Handy aufgezeichnet haben soll.

Am Dienstag soll der Mann einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden. Auch ein Polizeibeamter erlitt bei der Rangelei Hautabschürfungen am Kopf und an den Armen. Ein Weiterer trug einen Bruch des Mittelhandknochens davon. Beide Polizisten kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website