t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Transfrau am Sonntag von Jugendlichen angegriffen und beleidigt worden


Eine Festnahme
Jugendliche greifen Transfrau an und schlagen sie

Von dpa
28.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens (Symbolbild): Eine Frau wurde in Neukölln Opfer verbaler und physischer Angriffe.Vergrößern des BildesBlaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens (Symbolbild): Eine Frau wurde in Neukölln Opfer verbaler und physischer Angriffe. (Quelle: Christoph Soeder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntag ist eine Frau Opfer transphober Beleidigungen geworden. Ihr wurde ins Gesicht geschlagen, verletzt ist die Frau allerdings nur leicht.

Eine 27-jährige Transfrau ist in Berlin-Neukölln von einer Gruppe Jugendlicher und junger Männer beleidigt und angegriffen worden. Die Polizei nahm am Sonntagabend einen mutmaßlichen 16-jährigen Täter fest, wie am Montag mitgeteilt wurde.

Die 27-Jährige betrat demnach gegen 21 Uhr einen Imbiss an der Karl-Marx-Straße und wurde dort von der Gruppe junger Männer beleidigt. Die Männer sollen sie dann an den Armen gezogen haben, einer soll sie bespuckt und ein weiterer mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Alarmierte Polizisten nahmen in der Nähe den 16-Jährigen fest. Die anderen Männer entkamen. Die 27-Jährige wurde leicht verletzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website