t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Jogger laufen durch Berliner U-Bahn-Tunnel der U7 – illegal, aber mit Startnummern


Im Gleisbett der U7
Lebensgefährlich: Laufgruppe joggt durch Berliner U-Bahn-Tunnel

Von t-online, cch

Aktualisiert am 02.12.2022Lesedauer: 1 Min.
U-Bahn der Linie 7 am Mehringdamm (Archivbild): Am Mittwoch waren nicht nur U-Bahnen auf dem Gleis unterwegs.Vergrößern des BildesU-Bahn der Linie 7 am Mehringdamm (Archivbild): Am Mittwoch waren nicht nur U-Bahnen auf dem Gleis unterwegs. (Quelle: Frank Sorge/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Keine U-Bahn, sondern zehn Jogger sind am Mittwochabend aus einem U-Bahn-Tunnel in Berlin gekommen. Die Aktion war lebensgefährlich.

Fahrgäste, die am Mittwochabend am Mehringdamm auf die U-Bahn warteten, staunten womöglich nicht schlecht: Gegen 21.40 Uhr liefen etwa zehn Jogger über die Gleise und durch den U-Bahntunnel der U7. Einer von ihnen winkte den Wartenden zu. Jemand filmte das Spektakel. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung über das Video berichtet.

Joggen im Gleisbett: lebensgefährliche Aktion

Die zehn Männer und Frauen hatten Startnummern auf ihrer Kleidung angebracht, so als würden sie an einem organisierten Lauf teilnehmen. Zu dem Jogging-Ausflug im Gleisbett sagte ein Sprecher der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf Anfrage von t-online: "Natürlich war diese dumme und illegale Aktion nicht mit uns abgesprochen, geschweige denn genehmigt. Das ist schlichtweg lebensgefährlich". Er warnte eindringlich davor, eine derart leichtsinnige Aktion nachzuahmen.

Am Mittwochabend fuhr nur fünf Minuten später die nächste U-Bahn auf dem Gleis ein, auf dem die Jogger zuvor unterwegs waren. Die BVG will Strafanzeige gegen die Läufergruppe stellen – wegen des unbefugten Betretens von Gleisanlagen und wegen Hausfriedensbruch.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website