Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin | Einsatz in Prenzlauer Berg: Feuer im Keller – Wohnhaus ohne Strom und Wasser


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRettung von SPD-Mann verzögert? Neue DetailsSymbolbild für einen TextPolizist tötet Hund mit MaschinenpistoleSymbolbild für einen TextSchüsse: Smart-Fahrer feuert auf AudiSymbolbild für einen TextSexualstraftat: Wer kennt diesen Mann?Symbolbild für einen Text19-jähriger Raser: 100 km/h zu schnellSymbolbild für einen TextMcDonald's-Attacke: Polizei zeigt FotosSymbolbild für einen TextTesla: Minister will "Giga-Infrastruktur"Symbolbild für einen TextMerz greift Berlin scharf an – ProtestSymbolbild für einen TextNur 300.000 Gäste bei AgrarmesseSymbolbild für einen TextBundesverfassungsgericht: Wahlprüfung

Feuer im Keller – Wohnhaus ohne Strom und Wasser

Von dpa
Aktualisiert am 08.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Berliner Feuerwehr im Einsatz: Nach einem Brand ist ein Wohnhaus ohne Strom und Wasser.
Die Berliner Feuerwehr im Einsatz: Nach einem Brand ist ein Wohnhaus ohne Strom und Wasser. (Quelle: Seeliger/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bewohner eines Hauses in der Hauptstadt müssen aktuell ohne Strom und Wasser auskommen. Der Grund dafür ist ein Feuer.

Wegen eines kleineren Kellerbrandes hat die Feuerwehr ein Wohnhaus in Berlin-Prenzlauer Berg von Strom und Wasser getrennt. Am frühen Mittwochabend war nach Angaben der Feuerwehr in dem Keller Gerümpel in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

"Das Problem waren in dem Fall aber die Fernwärme und Hausanschlüsse, die aufgrund der Hitzeentwicklung im Keller in Mitleidenschaft gezogen wurden", sagte ein Sprecher. Um Gefahren zu minimieren, sei das Haus deswegen von Strom und Wasser getrennt worden.

Wann die Versorgung für die Bewohner wieder gewährleistet werden könne, war zunächst unklar. Auch in Berlin-Gesundbrunnen war es am Mittwoch zu einem Brand mit "erheblichen Schäden an der Energieversorgung" gekommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Brandenburger SPD-Mann verblutet fast bei Unfall – Konsequenzen
FeuerwehrPrenzlauer Berg

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website