t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

80-jährige Tote in Schöneiche: Schüsse auf Enkel – Verbrechen vermutet


Großeinsatz bei Berlin
80-Jährige tot: Polizei geht von Gewaltverbrechen aus

Von dpa, pb

Aktualisiert am 24.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatz an der Watenstädter Straße in Schöneiche bei Berlin. Der mutmaßliche Täter konnte offenbar wenig später gestellt werden.Vergrößern des BildesEinsatz an der Watenstädter Straße in Schöneiche bei Berlin. Der mutmaßliche Täter konnte offenbar wenig später gestellt werden. (Quelle: Sven Schuster)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 80-Jährige wird tot aufgefunden. Ihr Enkel flüchtet, ein Polizist schießt – dann wird er festgenommen. Nun geht die Polizei von einem Verbrechen aus.

Am Tag nach dem Fund einer toten Frau in Schöneiche bei Berlin (Oder-Spree) geht die Polizei nun von offiziell von einem Gewaltverbrechen aus. Am Freitagnachmittag war der Leichnam der 80-jährigen Seniorin in einem Nebengebäude ihres Hauses entdeckt worden. Daraufhin verfolgte die Polizei einen jungen Mann, bei dem es sich Medienberichten zufolge um einen Enkel der Frau handeln soll. Er wurde festgenommen.

Bei der Suche nach dem Mann schoss ein Polizist auch auf den Flüchtigen. Der Mann wurde an der Hand verletzt. In der Obduktion der Toten sei nun klargeworden, dass die Rentnerin Opfer eines Gewaltverbrechens geworden, sagte Polizeisprecher Roland Kamenz am Samstag. Die Frau sei an massiven Verletzungen gestorben. Zu einem Verwandtschaftsverhältnis der Frau und des Festgenommenen wollte sich die Polizei bislang nicht äußern.

Die Mordkommission setze ihre Arbeit während der Feiertage fort, sagte Kamenz. Aus ermittlungstaktischen Gründen könnten keine weiteren Informationen veröffentlicht werden. Bei dem Einsatz auf der Bundesstraße B1 bei Vogelsdorf wurden nach Polizeiangaben auch zwei Polizisten verletzt, einer musste ins Krankenhaus. Zur Schwere der Verletzungen, wie diese passiert sind und zu weiteren Einzelheiten gab es zunächst keine weiteren Angaben.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website