t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Homophobe Attacke in Berliner U-Bahn: Tatverdächtiger identifiziert


Fotofahndung beendet
Homophobe Attacke in U-Bahn: Tatverdächtiger identifiziert

Von t-online, jl, nhe

Aktualisiert am 08.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Wagen der Polizei (Archivbild): Die Polizei hat einen Täter nach einer homophoben Beleidigung identifiziert.Vergrößern des BildesEin Wagen der Polizei (Archivbild): Die Polizei hat einen Täter nach einer homophoben Beleidigung identifiziert. (Quelle: Stefan Zeitz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Homophober Angriff in Wilmersdorf: Ein Mann beleidigte einen Mann und griff ihn an. Der Tatverdächtige konnte von der Polizei ermittelt werden.

Er soll einen Mann in einer U-Bahn homophob beleidigt haben, auch soll er versucht haben, ihn zu treten. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Täter identifiziert. Möglich war dies laut der Beamten durch einen Hinweis aus der Bevölkerung.

Der Mann wird verdächtigt, am Mittwoch, den 5. Januar 2022, in einem Zug der U9 am U-Bahnhof Berliner Straße in Wilmersdorf einen Fahrgast homophob beleidigt zu haben. Er soll zudem versucht haben, den 51-Jährigen ins Gesicht zu treten und zu spucken. Das sei jedoch misslungen, so die Polizei. Der angegriffene Fahrgast wurde bei der Attacke vor einem Jahr nicht verletzt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website