t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Verurteilter Sexualstraftäter in Berlin auf der Flucht


Sicherheitsverwahrung
Verurteilter Sexualstraftäter in Berlin auf der Flucht

Von t-online, pb

15.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Berliner Polizei im Einsatz: In der Hauptstadt wird nach einem Sexualstraftäter gefahndet.Vergrößern des BildesBerliner Polizei im Einsatz: In der Hauptstadt wird nach einem Sexualstraftäter gefahndet. (Quelle: Sabine Gudath /imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Suche in Berlin: Dort ist ein verurteilter Sexualstraftäter auf der Flucht. Der Mann soll eigentlich in Sicherheitsverwahrung sitzen.

Am Mittwochmittag ist ein 64-jähriger Mann in Berlin entkommen, der zuvor wegen Totschlags und Sexualdelikten verurteilt worden war – jetzt fahndet die Polizei mit Hochdruck nach dem Mann.

Eigentlich sollte sich der Straftäter in der Sicherungsverwahrung in Brandenburg an der Havel befinden. Nach Angaben des Justizministeriums in Potsdam war er von zwei Justizvollzugsbeamten begleitet worden, als er in Berlin flüchtete. Das Ministerium betonte, dass sofort alle erforderlichen polizeilichen Maßnahmen zur Ergreifung des Mannes eingeleitet wurden.

Laut dem RBB handelt sich um einen "Lockerungsmissbrauch", da der Mann zuvor beanstandungslos Ausgänge hatte. Weitere Details wurden nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website