Drei Männer gefasst Bei Polizeikontrolle: Schusswaffe, Schmuck und Gold gefunden

In der Nacht zu Dienstag nahm die Polizei drei Männer im Auto fest. Beim Durchsuchen des Wagens fanden sie eine Schusswaffe sowie Gold und Schmuck.
In der Nacht von Montag auf Dienstag sind drei junge Männer in Steglitz dabei erwischt worden, wie sie mit einer Waffe sowie erbeutetem Gold und Schmuck unterwegs waren. Zunächst fielen die Männer den Beamten ins Auge, weil sie eine unsichere Fahrweise gezeigt haben sollen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Gegen 1.30 Uhr sollen die Einsatzkräfte auf der Schöneberger Straße den Wagen zum Anhalten bewegt haben. Daraufhin beschleunigte der Fahrer allerdings und fuhr bis zur Markelstraße, wo er seinen Toyota dann abbremste und die drei Insassen das Fahrzeug verließen. Auf ihrem Fluchtversuch fasste die Polizei die Männer im Alter von 25, 26 und 27 Jahren. Sie waren stark betrunken.
Ein Mann bereits mit Haftbefehl gesucht
Auf der Rückbank des Autos stellten die Einsatzkräfte dann eine Schusswaffe sicher. Auch befand sich in dem Wagen nach Angaben der Behörden eine Tasche mit Schmuck und Goldmünzen.
Die drei Tatverdächtigen wurden daraufhin in Polizeigewahrsam gebracht. Bei späteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 27-Jährige bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Die drei Männer wurden der Kriminalpolizei übergeben, wo die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts auf alkoholisierten Fahrens, des Verstoßes gegen das Waffengesetz und des schweren Diebstahls geführt werden.
- Polizei Berlin: Meldung vom 21.02.2023