t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Großeinsatz in Berlin-Wedding: Wohnhaus in Flammen – zwei Verletzte


Dachstuhl stürzt ein
Wohnhaus in Flammen – zwei Verletzte im Wedding

Von dpa
Aktualisiert am 25.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Rauch und Flammen kommen aus dem Wohnhaus: Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang unklar.Vergrößern des BildesRauch und Flammen kommen aus dem Wohnhaus: Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang unklar. (Quelle: NonstopMedia.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz im Wedding: In einem Wohnhaus bricht ein Feuer aus, der lichterloh brennende Dachstuhl bricht in sich zusammen. Zwei Bewohner werden verletzt.

Bei einem Brand im vierten Obergeschoss eines Wohnhauses in Berlin-Wedding sind zwei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr war zeitweise mit 110 Rettungskräften im Einsatz. Der Mieter der betroffenen Wohnung sei den Rettungskräften mit leichten Brandverletzungen im Treppenhaus entgegengekommen und in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit.

Er habe zudem eine Rauchgasvergiftung erlitten. Ein weiterer Hausbewohner sei mit einer leichten Rauchgasvergiftung ambulant behandelt worden.

Ursache für Feuer unklar – 50 Bewohner gerettet

Das Feuer in dem Wohnhaus in der Amsterdamer Straße war den Angaben zufolge aus noch ungeklärter Ursache am frühen Samstagmorgen ausgebrochen. Die Flammen hätten sich auf den etwa 350 Quadratmeter großen Dachstuhl über der Wohnung ausgebreitet, der schließlich eingestürzt sei.

Es sei den Rettungskräften aber gelungen, ein Übergreifen des Feuers auf die Seitenflügel des Gebäudes zu verhindern. Etwa 50 Bewohner des Hauses wurden in Sicherheit gebracht und in einem Mannschaftsbus der Feuerwehr betreut. Zum Zustand des Gebäudes konnte die Feuerwehr zunächst noch keine Angaben machen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website