t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Leiche in Fluss gefunden – Polizei braucht Hilfe bei Identifikation


In der Dahme
Leiche aus Köpenick – Polizei braucht Hilfe bei der Identifikation

Von t-online, ChD

Aktualisiert am 13.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Fluss Dahme in Köpenick (Archivbild): Ein bisher unbekannter Toter wurde hier im Februar im Wasser gefunden.Vergrößern des BildesFluss Dahme in Köpenick (Archivbild): Ein bisher unbekannter Toter wurde hier im Februar im Wasser gefunden. (Quelle: Jürgen Ritter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Februar wurde eine Leiche in der Köpenicker Dahme entdeckt. Um wen es sich dabei handelt, ist unklar. Die Polizei veröffentlichte nun Fotos.

Am 16. Februar dieses Jahres ist ein Toter in der Dahme von Bootseignern gefunden worden. Fast einen Monat nach dem Fund ist noch immer nicht klar, um wen es sich bei dem Mann handelt. Zur Hilfe bei der Identifizierung veröffentlichte die Polizei am Montag Fotos des Verstorbenen.

Entdeckt wurde die Leiche am besagten Donnerstag gegen 16.45 Uhr auf Höhe des Grundstücks Gartenstraße 72 kurz vor der Charlottenstraße, nahe dem Bootsliegeplatz. Der Leichnam wurde dann durch die Feuerwehr und die Wasserschutzpolizei geborgen.

Angesichts des Zustands der Leiche geht die Polizei davon aus, dass der Mann nicht länger als 24 bis 48 Stunden im Wasser trieb. Auch wenn die Ermittlungen bereits intensiv geführt worden seien, könne die Behörde noch keine Angaben zur Identität des Toten machen. Er wird wie folgt beschrieben.

Polizei veröffentlicht Fotos der Leiche

Der Mann ist etwa 45 bis 55 Jahre alt und 182 Zentimeter groß. Er wiegt 92 Kilogramm und ist von schlanker Statur mit Bauchansatz. Die Augenfarbe des Toten ist blau bis grün, sein Haar dunkelblond und kurz. Die Zähne sind in sehr schlechtem Zustand. Außerdem hat der Mann mehrere ältere kleine Narben am Hinterkopf sowie eine Narbe unterhalb des Nabels.

Zum Zeitpunkt des Fundes trug der Tote eine schwarze Sweatshirt-Jacke mit Kapuze und eine blaue Jeans mit schwarzem Gürtel. Darunter hatte er ein graues T-Shirt und einen schwarzen Fleecepullover mit blauen Schulter- und Armpartien an. Die Boxershorts, die der Mann trug, sind blau, seine Socken schwarz. Er trug braune, halbhohe Lederschuhe.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Mannes und nimmt diese telefonisch unter 030/4664–912444 oder per E-Mail an LKA124Hinweise@polizei.berlin.de entgegen. Die veröffentlichten Fotos des Toten können Sie hier einsehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website