t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin Tempelhof: Frau droht Wohnhaus anzuzünden – SEK-Hund beißt zu


Sie wollte Haus anzünden
SEK stürmt Wohnung in Tempelhof – Polizeihund beißt Frau

Von dpa, nhe

Aktualisiert am 16.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Frau wird aus dem Haus befördert: In Tempelhof war das SEK im Einsatz.Vergrößern des BildesDie Frau wird aus dem Haus befördert: In Tempelhof war das SEK im Einsatz. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

SEK-Einsatz in Berlin-Tempelhof: Eine Frau drohte, ihr Wohnhaus anzuzünden. Am Ende wurde die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eine 56 Jahre alte Frau wurde bei einem Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Berlin-Tempelhof von einem Polizeihund ins Bein gebissen. Die Frau schrie laut Polizei zuvor herum und drohte damit, das Wohnhaus im Schulenburgring anzuzünden.

Anwohner alarmierten daraufhin die Polizei. Da die Frau polizeibekannt war und davon ausgegangen wurde, dass es sich um ernste Drohungen handelte, kam das SEK zum Einsatz. Die Frau öffnete den Angaben zufolge ihre Wohnungstür nicht. Daher verschaffte sich das SEK gewaltsam Zugang zur Wohnung. Dabei wurde die Frau durch den Hund verletzt.

Die 56-Jährige wurde nach einer Behandlung im Krankenhaus in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Die Frau war unter anderem wegen Angriffen auf Rettungskräfte bereits polizeibekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
  • berlin.de: Pressemitteilung vom 16. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website