t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: 38-Jähriger stirbt nach Unfall mit BVG-Bus nach Scorpions-Konzert


Nach Scorpions-Konzert
38-Jähriger stirbt nach Unfall mit BVG-Bus

Von t-online, mtt, ads

Aktualisiert am 25.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Unfallort: Helfer kümmern sich um den Verletzten.Vergrößern des BildesDer Unfallort: Helfer kümmern sich um den Verletzten. (Quelle: Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dramatische Momente kurz nach dem Scorpions-Konzert in Berlin: Ein Linienbus fährt einen Mann an. Nun ist er seinen Verletzungen erlegen.

Der in der Nacht zu Mittwoch bei einem Unfall mit einem BVG-Bus in Berlin-Friedrichshain schwer verletzte Fußgänger ist tot. Einer Sprecherin der Polizei zufolge hatte der 38-Jährige nach dem Scorpions-Konzert in der Mercedes-Benz Arena gegen 23.10 Uhr die Tamara-Danz-Straße am Mercedes-Platz überqueren wollen. Dabei habe ihn der Linienbus erfasst. Der Mann starb im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Der 38-Jährige war von dem Linienbus erfasst und durch den Zusammenprall auf die Straße geschleudert worden. Bei dem Unfall in der Nähe der Mercedes-Benz Arena wurde er lebensgefährlich am Kopf verletzt. Zuvor soll er den Polizeiangaben zufolge ein Konzert in der Arena besucht haben.

Todesopfer soll Tourist sein

Zunächst hätten sich Ersthelfer um den Verletzten gekümmert, unter anderem eine Sanitäterin der Berliner Polizei, berichtete ein Reporter vor Ort. Ein alarmierter Notarzt und Notfallsanitäter hätten den Schwerverletzten dann stabilisiert, bevor sie ihn in ein Krankenhaus transportieren konnten. Diagnose: Polytrauma und schwerste Kopfverletzungen.

Der Verkehrsermittlungsdienst der Berliner Polizei nahm noch vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Laut Polizei handelt es sich bei dem Todesopfer um einen Touristen aus Norwegen. In der Mitteilung der Beamten hieß es, der Mann sei wohl ohne dabei auf den Verkehr zu achten auf die Straße zu treten.

Bilder von vom Unfallort zeigen die Helfer, die um das Leben des Patienten kämpfen. er 33-jährige Busfahrer trat nach dem Unfall unter dem Eindruck des Geschehens vom Dienst ab.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit einer Sprecherin der Polizei
  • berlin.de: Mitteilung der Polizei vom 24. Mai 2023
  • the-scorpions.com: Infos zur "Rock Believer"-Tour
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website