t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin: Angeschossener Mann fährt mit Taxi ins Krankenhaus


Angeschossener Mann nimmt Taxi ins Krankenhaus

Von t-online, jl

27.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Taxi während der Fahrt (Archivbild): In Berlin ist ein Taxifahrer getötet worden.Vergrößern des BildesEin Taxi während der Fahrt (Archivbild): Das Opfer hatte eine durchschossene Hand. (Quelle: Stefan Zeitz/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele rufen wegen Nichtigkeiten schon einen Krankenwagen. Ein Mann in Berlin nicht: Selbst mit durchgeschossener Hand nahm er lieber ein Taxi ins Krankenhaus.

Ein Streit eskaliert, ein Schuss fällt, ein Mann wird getroffen: Doch anstatt einen Krankenwagen zu rufen, fährt der Angeschossene mit dem Taxi ins Krankenhaus. Das teilte die Berliner Polizei am Samstag mit.

In der Nacht zum Samstag soll ein 32-Jähriger gegen 22.30 Uhr in der Gitschiner Straße in Friedrichshain-Kreuzberg mit drei Personen in Streit geraten sein. Im Zuge der verbalen Auseinandersetzung soll einer des Trios eine Schusswaffe hervorgeholt und auf den 32-Jährigen gerichtet haben. Der soll daraufhin nach der Schusswaffe gegriffen haben. Ein Schuss fiel. Anschließend seien die drei unerkannt geflohen.

Das Opfer erlitt einen Durchschuss an der Hand. Statt einen Krankenwagen zu rufen, holte er sich ein Taxi und fuhr damit selbst ins Krankenhaus. Er wurde zur Behandlung stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestehe allerdings nicht. Nach dem bewaffneten Trio wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung gefahndet.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Berliner Polizei
  • Anfrage bei der Berliner Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website