t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Auto in Berlin: Polizei erwischt Raser – enorme Geschwindigkeit


Mann rast mit Tempo 100 durch 30er-Zone in Reinickendorf

Von dpa
02.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Foto des Rasers: Dieses Bild veröffentlichte die Berliner Polizei auf Twitter.Vergrößern des BildesFoto des Rasers: Dieses Bild veröffentlichte die Berliner Polizei auf Twitter. (Quelle: Polizei Berlin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das blieb nicht unbemerkt: In Reinickendorf hat die Polizei einen Raser geblitzt. Der Mann war außergewöhnlich flott unterwegs.

Mit 100 Kilometern pro Stunde ist ein Autofahrer in Berlin-Reinickendorf durch die kleine Teichstraße gerast, in der nur Tempo 30 erlaubt ist. Er geriet in eine Radarkontrolle und darf nun drei Monate lang nicht fahren, wie die Polizei am Donnerstagabend per Twitter mitteilte.

Zudem muss er 700 Euro Strafe zahlen und bekommt zwei "Flenspunkte". Die Straße, durch die er raste, sei "eine kleine Anwohnerstraße, in der die Menschen nachts schlafen wollen", hieß es.

Am Mittwoch hatte die Polizei auf der Avus einen ähnlichen Fall beobachtet: Dort war ein Fahranfänger mit Tempo 280 über die Autobahn an einem Fahrzeug vorbei. Sein Problem: Bei dem Fahrzeug handelte es sich um eine Zivilstreife.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website