t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Rostock: Frachtschiff stößt gegen Brücke – so hoch ist der Schaden


Rostocker Seehafen
Frachtschiff kracht in Brücke – so hoch ist der Schaden

Von dpa, nhe

26.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Frachtschiff (Archivbild): Im Rostocker Stadthafen kam es zu einem Unfall.Vergrößern des BildesEin Frachtschiff (Archivbild): Im Rostocker Seehafen kam es zu einem Unfall. (Quelle: BildFunkMV/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Havarie an der Ostsee in Rostock: Ein Frachtschiff aus den Niederlanden krachte gegen eine Brücke.

Bei einem Schiffsunfall im Rostocker Seehafen ist am Sonntagabend ein rund 20 Meter langes Brücken-Element aus dem Fundament gerissen worden. Zu dem Vorfall kam es den Informationen zufolge gegen 18.55 Uhr.

Laut Polizeiinformationen von Montag war ein Schiff dabei, rückwärts an seinen Liegeplatz zu fahren. Aus noch ungeklärter Ursache ließ sich das Schiff nicht mehr auf "Vorausfahrt" umsteuern. Dadurch stieß es an die Brücke.

Daraufhin wurde ein Stück der Brücke aus dem Fundament gerissen und versank im Hafenbecken. Der Sachschaden an der Hafenanlage wird auf rund 50.000 Euro beziffert. An dem Schiff, das unter der niederländischen Flagge unterwegs war, entstand ein leichter Schaden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung vom Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website