t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Spandau: Person flüchtet aus brennendem Haus


Spandau
Person flüchtet aus brennendem Haus

Von t-online, pb

16.07.2025 - 23:24 UhrLesedauer: 1 Min.
Berliner Feuerwehr im Einsatz (Archivbild): Am Mittwochabend kämpfte die Feuerwehr in Spandau gegen einen Brand an.Vergrößern des Bildes
Berliner Feuerwehr im Einsatz (Archivbild): Am Mittwochabend kämpfte die Feuerwehr in Spandau gegen einen Brand an. (Quelle: IMAGO/Andreas Friedrichs)
News folgen

Vollbrand in Berlin-Spandau: Ein Einfamilienhaus brennt über alle Stockwerke. Die Feuerwehr ist mit starken Kräften vor Ort.

Bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Berlin-Spandau waren am Abend mehrere Dutzend Feuerwehrleute im Einsatz. Das Feuer breitete sich über alle drei Stockwerke aus und erfasste auch den Dachstuhl.

Loading...

Eine Person konnte sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit bringen, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Sie wurde vor Ort erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Details zum Gesundheitszustand waren zunächst nicht bekannt.

56 Feuerwehrleute im Einsatz

Wegen des ausgedehnten Feuers über drei Stockwerke forderten die ersten Einsatzkräfte umgehend Verstärkung an. Insgesamt waren 56 Feuerwehrleute mit drei Löschfahrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehr hat den Brand mittlerweile gelöscht und sucht nun im Haus nach Glutnestern.

Da auch der Dachstuhl von den Flammen erfasst wurde, wird sich die Suche nach Glutnestern noch einige Zeit hinziehen, so der Sprecher weiter.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom