t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Mann springt mit Roller von U-Bahnhof in Kanal – "Lebensgefährlich"


Video geht viral
Waghalsiger Stunt: Rollerfahrer springt von U-Bahnhof ins Wasser

Von t-online, nhe

01.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Rollerfahrer springt in den Landwehrkanal: Ein Video der Aktion geht derzeit viral.Vergrößern des Bildes
Ein Rollerfahrer springt in den Landwehrkanal: Ein Video der Aktion geht derzeit viral. (Quelle: Screenshot / youtube.com/Trendkill Collective)
News folgen

Der Sprung eines Mannes von einem U-Bahnhof ins Wasser des Landwehrkanals wird derzeit vielfach im Internet geteilt. Verrückter Stunt oder total fahrlässig?

Das Video eines Mannes, der vom Dach des U-Bahnhofes Hallesches Tor in Berlin-Kreuzberg mit seinem Roller in den Landwehrkanal springt, geht derzeit viral. Zu sehen ist, wie die Person auf einer Steinmauer am Dach der Haltestelle steht, mit seinem Roller auf die schiefe Ebene eines Vordachs springt und anschließend mehrere Meter tief in das Wasser fällt. Unten im Wasser wartet bereits offenbar ein Freund des Mannes mit einem Rettungsring auf ihn.

Das Video hat der Instagram-Account "dasistberlinbitch" am Montag geteilt. Es hat mit dem Stand von Dienstagmittag bereits mehr als 22.000 "Gefällt mir"-Angaben erhalten, außerdem wurde es bisher mehr als 280 Mal kommentiert. In den Kommentaren herrscht überwiegend Zustimmung und Lob für das Video, in einzelnen Fällen machen User ihr Unverständnis über die Aktion deutlich.

BVG: "Unverantwortlich und lebensgefährlich"

Von wann der Clip stammt, ist zunächst nicht ersichtlich. Er taucht allerdings auch in einem am Montag veröffentlichten und längeren Video eines Kollektivs auf. Darin ist zu sehen, wie sich verschiedene Jugendliche und junge Erwachsene unter anderem in Berlin beim Rollerfahren und bei teils waghalsigen Tricks und Stunts filmen.

Die Berliner Verkehrsbetriebe, zuständig für die U-Bahnen in der Hauptstadt, zeigen sich nicht begeistert von dem Stunt. "Solche Aktionen halten wir für unverantwortlichen und lebensgefährlichen Irrsinn", so ein Sprecher zu t-online und weiter: "Selbstverständlich erstatten wir in derartigen Fällen Strafanzeige".

An der U-Bahnhaltestelle in Kreuzberg verkehrt sowohl die U1 und U3 zwischen Warschauer Straße und Uhlandstraße sowie Krumme Lanke, als auch unterirdisch die U6 zwischen Alt-Tegel und Alt-Mariendorf.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Account von "dasistberlinbitch"
  • Anfrage an die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
  • youtube.com: Account von "Trendkill Collective"

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom