t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

"SchlagerOlymp": Vanessa Mai kommt nach Berlin


Frank Zanders Abschiedsshow
Vanessa Mai kommt zum "SchlagerOlymp"nach Berlin

Von t-online, sfk

09.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0299447820Vergrößern des BildesVanessa Mai beim 16. Heimspiel Open Air von Andrea Berg in Aspach: Die Schlagersängerin kommt jetzt zum "SchlagerOlymp" nach Berlin. (Quelle: IMAGO/Ervin Monn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

10.000 Schlager-Fans werden an diesem Samstag nach Berlin-Lübars strömen. Neben dem Bühnenabschied von Frank Zander erwartet sie ein weiteres Highlight: Vanessa Mai.

Der "SchlagerOlymp" ist um eine Attraktion reicher: Vanessa Mai kommt am 12. August zu Berlins größtem Schlager-Festival nach Lübars im Norden der Hauptstadt. Ihr Auftritt ist gegen 21.15 Uhr geplant.

Eine echte Überraschung für die Schlager-Fans, denn beworben wurde die Veranstaltung ganz ohne Mai. "Die Verhandlungen haben sich etwas hingezogen und so konnten wir ihren Namen erst einmal noch nicht bekannt geben", erklärt "SchlagerOlymp"-Sprecherin Stephanie Kopplin im Gespräch mit der "Berliner Morgenpost".

Zander-Abschied wird zum Höhepunkt

Start des "SchlagerOlymp" ist bereits um 13 Uhr (Einlass ab zehn Uhr), sodass die Zuschauer bis zu Mais Auftritt schon einiges an Musik auf die Ohren bekommen haben. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem Nino de Angelo, Annemarie Eilfeld, Ramon Roselly, Olaf Henning, Bernhard Brink, Mitch Keller, Dorfrocker, Team 5ünf, Annemarie Eilfeld, Stefan Mross’ Ex-Frau Anna-Carina Woitschack, Die JunX, Misha Kovar, Undine Lux, Buddy, Antje Klann, Sabrina Berger, Madlen Rausch, Kevin Brain Smith, Beppo Pohlmann (von den Gebrüder Blattschuss).

Der emotionale Höhepunkt der Veranstaltung ist sicherlich der Abschied von Frank Zander. Das Berliner Urgestein beendet seine große Karriere mit einem letzten großen Auftritt. Im Interview mit "Bild" sagt Zander: "Ich habe fast alles gesungen. Ich habe fast alles gesagt. Ich habe fast alles gemacht. Ich habe es verdient, eine gewisse Ruhe in mein Leben zu bringen."

Er habe sich seinen Bühnenabschied "reiflich überlegt", nun wolle er abschließen, "wenn es am schönsten ist". Und das ist am Samstag gegen 22 Uhr auf vor seinen Fans in seiner Heimat.

Verwendete Quellen
  • morgenpost.de: "Dieser Schlagerstar kommt überraschend zum SchlagerOlymp"
  • eventim.de: SchlagerOlymp 2023
  • berlin.de: SchlagerOlymp 2023
  • strandbad-luebars.de: SchlagerOlymp 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website