t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Neukölln: Schlägerei unter Großfamilien – mehrere Verletzte


Baseballschläger eingesetzt
Wüste Schlägerei unter Mitgliedern von Berliner Großfamilien

Von t-online, mpr

Aktualisiert am 06.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Festnahme nach einer Schlägerei zwischen Berliner GroßfamilienVergrößern des BildesFestnahme nach Schlägerei: In Berlin-Neukölln haben sich Mitglieder zweier Großfamilien geprügelt.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Neukölln haben sich mehrere Mitglieder zweier Großfamilien eine wüste Schlägerei geliefert. Auch ein Baseballschläger kam dabei zum Einsatz.

An der Ecke der Heinrich-Schlusnus-Straße und der Leo-Slezak-Straße in Berlin-Neukölln ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einer Schlägerei zwischen Mitgliedern zweier Großfamilien gekommen. Das bestätigte die Berliner Polizei t-online. Zuvor hatte die "B.Z." berichtet.

Laut der Polizei waren an der Randale insgesamt etwa 15 Personen beteiligt. Herbeigerufene Einsatzkräfte hätten Pfefferspray einsetzen müssen. Die Deutsche Presse-Agentur meldet, dass die Polizei zudem Hunde eingesetzt habe.

Wie die "B.Z." berichtet, sollen Anwohner die Polizei alarmiert haben. Deren Einsatzkräfte seien bei ihrer Ankunft von einer immer größer werdenden Menschenmenge attackiert worden. Erst mit einem Großaufgebot aus mehreren Polizeiabschnitten, einer Einsatzhundertschaft und den herbeigerufenen Diensthundeführern sei es gelungen, die Lage zu beruhigen.

Acht Festnahmen nach Großfamilien-Schlägerei auf der Sonnenallee

Bei der Prügelei ist laut der Polizei ein Baseballschläger zum Einsatz gekommen. Mit diesem habe ein 25-Jähriger auf den Kopf eines Mannes eingeschlagen, der bereits am Boden lag. Der Mann sei durch den Schlag nach vorne gefallen und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen. Es sei auch zu einem Fußtritt ins Gesicht des 25-Jährigen gekommen. Außerdem hätten zwei Brüder im Alter von 23 und 26 Jahren sich mit einem weiteren Bruder-Paar (24 und 17) geschlagen.

Die sieben Männer und eine Frau im Alter von 15 bis 54 Jahren sollen an der gewaltvollen Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Es habe acht vorläufige Festnahmen gegeben, sagte die Sprecherin t-online. Die Bilanz der Prügelei: Insgesamt wurden drei Männer verletzt, zwei davon kamen ins Krankenhaus. Angriffe auf Beamte habe es nicht gegeben.

Berüchtigte High-Deck-Siedlung Schauplatz von Gewaltexzess

Schauplatz der Schlägerei war die High-Deck-Siedlung am unteren Ende der Sonennallee. Dort hatte es an Silvestser Ausschreitungen gegeben, die deutschlandweit Schlagzeilen machten. Ob die jetzige Randale mit einer weiteren Auseinandersetzung in der Nacht weiter nördlich auf der Sonnenallee in Verbindung steht, ist laut der Polizeisprecherin noch Gegenstand der Ermittlungen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Berliner Polizei
  • Nachrichtenagentur dpa
  • bz-berlin.de: "Schlägerei unter Großfamilien in High-Deck-Siedlung – mehrere Verletzte"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website