Brennender Kinderwagen Berliner Feuerwehr muss eingeschlossene Personen retten

In Berlin hat die Feuerwehr am Sonntag zu einem Brand ausrücken müssen. Zahlreiche Personen mussten gerettet werden.
Wegen eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus in der Liebenwalder Straße in Berlin-Wedding haben Einsatzkräfte der Feuerwehr nach eigenen Angaben zehn Personen retten müssen. Demnach wurden neun Personen über eine Drehleiter evakuiert. Eine weitere Person sei über eine Steckleiter ins Freie gebracht worden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wie die Berliner Feuerwehr weiter auf der Plattform X (vormals Twitter) mitteilte, war es zuvor zu einer Verrauchung des gesamten Treppenhauses gekommen. Diese sei die Folge eines brennenden Kinderwagens in dem sechsgeschossigen Gebäude gewesen. Auch Teile des Treppenhauses im Erdgeschoss hätten in Flammen gestanden.
Insgesamt hätten 15 Personen medizinisch betreut werden müssen. Sieben Personen seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. 70 Einsatzkräfte waren an dem Einsatz beteiligt, so die Feuerwehr.
- twitter.com: Tweet von @Berliner_fw