t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin-Schöneweide: Mann überquert S-Bahngleise – Bahn reißt ihm Arm ab


Horror-Unfall im Berliner Süden
Mann will S-Bahngleise überqueren – Bahn reißt ihm Arm ab

Von t-online, pb

22.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte versorgen den Mann in Schöneweide: Dort verlor er auf den Bahngleisen einen Arm.Vergrößern des BildesRettungskräfte versorgen den Mann in Schöneweide: Dort verlor er auf den Bahngleisen einen Arm. (Quelle: Pudwell/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erschreckender Vorfall in der Nacht: Ein Mann wird beim Zusammenstoß mit einer S-Bahn schwer verletzt. Wie es dazu kam.

Dramatische Szenen mitten in der Nacht am S-Bahnhof Schöneweide: Dort wollte ein 37-Jähriger gegen 1.30 Uhr am Donnerstagmorgen die Gleise zu Fuß überqueren, als er von einer Bahn der Linie S47 auf den Gleisen erfasst wurde. Ein Sprecher der Bundespolizei sagte t-online am Morgen, dass dem Mann bei dem Zusammenstoß ein Arm abgetrennt worden sei.

Der schwer verletzte Mann kletterte dann selbstständig wieder auf den Bahnsteig. Laut einem Reporter vor Ort soll er dort dann noch laut schreiend umhergelaufen seien, bevor er von den alarmierten Rettungskräften versorgt werden konnte.

Diese brachten ihn dann mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der Mann hatte Glück im Unglück: Laut dem Sprecher der Bundespolizei sollen seine Verletzungen nicht lebensbedrohlich sein. Der Bahnverkehr war wegen des Vorfalls am Abend nicht beeinträchtigt. Der Arm wurde später im Gleisbereich gefunden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit dem Lagedienst der Bundespolizei Berlin-Brandenburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website