t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Das ist Deutschlands bestes indisches Restaurant


95.000 Liefer-Kunden haben abgestimmt
Deutschlands bestes indisches Restaurant ist in Berlin

Von t-online, mtt

13.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Das "Amrit" in der Oranienburgerstraße (Archivbild): Die Lokale zeichnen sich unter anderem durch ihre Größe aus.Vergrößern des BildesDas "Amrit" in der Oranienburgerstraße (Archivbild): Die Lokale zeichnen sich unter anderem durch ihre Größe aus. (Quelle: Vallecillos/VWPics)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zur Wahl standen indische Restaurants in ganz Deutschland. Auf die Top-Position hat es ein in Berlin berühmter Laden geschafft.

Eine Jury hatte in verschiedenen Kategorien die Nominierten ausgewählt, 95.000 Lieferando-Kunden stimmten dann online ab. Das Ergebnis: Das beste Lieferlokal mit indischem Essen Deutschlands ist in Berlin beheimatet.

Gewonnen hat das "Amrit", das es in der Hauptstadt mehrfach gibt: In der Ebertstraße am Potsdamer Platz, in der Oranienburger Straße in Mitte, in der Oranienstraße in Kreuzberg und in der Winterfeldtstraße in Schöneberg. 1996 eröffneten die Brüder Balbir und Harmeet Bans das erste dieser Lokale in Kreuzberg.

"Schon als Kind haben wir die Speisen unserer Mutter geliebt", wird Harmeet auf der "Amrit"-Webseite zitiert. "Mit unseren indischen Restaurants in Berlin möchten wir unseren Eltern in Indien alle Ehre erweisen und unsere indische Kultur mit voller Liebe den Berlinern und Touristen näher bringen!"

Das "Amrit" in Berlin: Vorsicht vor zwei Chilis!

Auf der Karte sind die Gerichte gekennzeichnet, die auf Rezepte der Mutter der beiden Brüder zurückgehen: "Nach 'Mama-Bans-Art'" zubereitet, steht dann dort. Überhaupt: Im "Amrit" sind die Familienbande eng geknüpft. Seit 2018 sei die Firma im Wandel, heißt es auf der Homepage, um der nachfolgenden Generation dir Führung Stück für Stück zu übergeben. Junior-Chef Vijay Bans empfiehlt als sein absolutes Lieblingsgericht die Leibspeise seines Großvaters: Palak Gosht, eine Kombination aus eingelegtem Lammfleisch, Spinat, Ingwer, Knoblauch und speziellen indischen Gewürzen.

Die Menüs der Restaurants kommen bei den Gästen gut an. "Super leckeres Essen, das sich von 'normalen' Indem deutlich positiv unterscheidet", findet zum Beispiel ein Google-Rezensent. Aber Vorsicht, warnt ein anderer: "Zwei Chilis in der Speisekarte bei Gerichten ist schon mega-scharf."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website