t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Ammoniak in Bohnsdorf ausgetreten – eine Person verletzt


Gefahrguteinsatz der Feuerwehr
Ammoniak ausgetreten – eine Person verletzt

Von t-online, mpr

02.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Berliner Feuerwehrleute bei einem Gefahrguteinsatz in Berlin am 02. April 2024Vergrößern des BildesGefahrguteinsatz für Berliner Feuerwehrmänner: In Bohnsdorf ist Ammoniak ausgetreten. (Quelle: Berliner Feuerwehr)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin ist eine Person verletzt worden, weil auf einem Betriebsgelände Ammoniak ausgetreten war. Die Feuerwehr rückte mit einem großen Aufgebot zum Einsatzort aus.

Die Berliner Feuerwehr ist am Dienstag zu einem Betriebsgelände am Dorfplatz in Berlin-Bohnsdorf im Südosten der Hauptstadt gerufen worden. Dort war zuvor Ammoniak ausgetreten. Über ihren Einsatz informierte die Feuerwehr selbst auf der Plattform X (vormals Twitter). Durch den Ammoniak-Austritt sei eine Person leicht verletzt worden. Sie habe in eine Klinik transportiert werden müssen.

Nach der Alarmierung sei man zunächst mit 50 Feuerwehrkräften zur Einsatzstelle ausgerückt. Später teilte die Feuerwehr auf X mit, sie müsse "die Situation genauer erkunden". Man habe Spezialkräfte der Feuerwehr sowie der Berliner Polizei herbeigerufen, die bei der Bewertung der Lage unterstützen sollten. Zu diesem Zeitpunkt meldete die Feuerwehr, es seien keine Personen an der Einsatzstelle in Gefahr.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In einer Lagerhalle hätten Feuerwehrleute verschiedene Substanzen gefunden. Woher diese stammen und wofür sie verwendet wurden, würde die Polizei ermitteln. Diese habe um etwa 16.30 die Einsatzstelle übernommen. Trotzdem sei man noch mit einem Löschfahrzeug vor Ort, um bei möglichen Bränden eingreifen zu können, so die Feuerwehr weiter.

Ammoniak ausgetreten – eine Person verletzt im Krankenhaus

Für den Einsatz von Polizei und Feuerwehr sei der Dorfplatz zwischen Glienicker Straße und Buntzelstraße gesperrt worden. Das hatte zuvor bereits die Berliner Verkehrsinformationszentrale auf X bekanntgegeben.

Fotos, die die Feuerwehr auf X teilte, zeigen Einsatzkräfte in schweren Schutzanzügen sowie Feuerwehrleute im Gespräch mit der Polizei. Außerdem ist spezielles Gerät zur Beseitigung von Gefahrgut am Bohnsdorfer Dorfplatz zu sehen. Bohnsdorf liegt im Südwesten des Berliner Bezirks Treptow-Köpenick.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Tweets von @Berliner_Fw
  • twitter.com: Tweet von @VIZ_Berlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website