t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

"Klartext" über Bushido: Arafat Abou-Chaker veröffentlicht brisantes Buch


Die Schlammschlacht geht weiter
"Klartext": Arafat Abou-Chaker veröffentlicht Buch über Bushido

Von t-online, yer

13.04.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 63766116Vergrößern des BildesArafat Abou-Chaker (links) und Bushido im Jahr 2010 bei einer Filmpremiere (Archivbild): Jahrelang stritten sie sich vor Gericht. (Quelle: imago stock&people, via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenige Monate nach dem Urteil im Bushido-Prozess legt Arafat Abou-Chaker jetzt nach. Er veröffentlicht ein angebliches Enthüllungsbuch – zu einem stolzen Preis.

Der Streit zwischen Arafat Abou-Chaker und Bushido ist um ein Kapitel länger geworden. Oder besser gesagt um mehrere, denn überraschend veröffentlichte Abou-Chaker am Samstag ein ganzes Buch, in dem es um seinen ehemaligen Geschäftspartner und engen Freund geht.

"Klartext – Die wunderbare Vergangenheit des Herrn Bushido", heißt das Werk, das mehr als 200 Seiten hat und von Abou-Chaker für stolze 42,80 Euro verkauft wird. Auf der Website, über die das Buch vertrieben wird, verspricht der Autor "keinerlei Lügen!".

Der Streit zwischen Bushido und Arafat Abou-Chaker zieht sich schon lange hin. Nach jahrelanger geschäftlicher Partnerschaft zwischen den beiden kam es im Jahr 2018 zum Bruch. Bushido verklagte Arafat Abou-Chaker und mehrere Brüder von ihm. Der Rapper wirft ihnen vor, ihn im Januar 2018 unter anderem in einem Büro eingesperrt, beschimpft und bedroht sowie mit einer Flasche und einem Stuhl beworfen zu haben. Arafat habe als sein langjähriger Partner in der Musikbranche außerdem unberechtigte Zahlungen verlangt.

Abou-Chaker weitestgehend freigesprochen

Nach einem dreieinhalb Jahre langen Mammutprozess wurden Abou-Chaker und seine Brüder im Februar vom Landgericht Berlin von den Hauptvorwürfen freigesprochen. Mehr dazu lesen Sie hier. Die Staatsanwaltschaft legte Revision gegen das Urteil ein.

Arafat Abou-Chaker, der im Prozess geschwiegen hatte, will jetzt offenbar das Buch nutzen, um seine Version der Geschichte zu erzählen. Erste Auszüge zeigen, dass es teilweise in Interviewform verfasst ist: Es werden Fragen zu einem Thema aufgeworfen, die Arafat dann mit angeblichem "Klartext" beantwortet. Dabei geht es nicht nur um die Trennung der beiden, sondern unter anderem auch um Bushidos Mutter, angeblichen Steuerbetrug des Rappers und um Bushidos Frau, Anna-Maria Ferchichi.

In einer auf Instagram veröffentlichten Video-Botschaft sagte Arafat Abou Chaker, dass das Buch "erst der Anfang" sei. Bushido reagierte bisher noch nicht auf die Veröffentlichung. Der Rapper befindet sich derzeit auf seiner ersten großen Konzerttour seit Jahren.

Verwendete Quellen
  • arafat-abou-chaker-klartext.de: Informationen zum Buch
  • instagram.com: Post von Arafat Abou-Chaker
  • Eigene Berichterstattung zum Thema
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website