Schräges aus Neukölln Fahrer hinterlässt Mietwagen in Schieflage
Eine Neuköllner Szene am frühen Abend: Ein fragwürdig geparkter Wagen, ein flüchtender Fahrer und zwei zurückgelassene Insassen. Und offene Fragen.
Dass Mietwagen nicht immer ordentlich in Parklücken oder auf Parkplätzen abgestellt werden, ist in Berlin an sich nicht ungewöhnlich. Doch am Montagabend wurde ein PKW ganz besonders schräg geparkt: Ein Fahrer hinterließ seinen Carsharing-Wagen in einer Position, bei der nur zwei Räder Bodenkontakt hatten. Ein drittes lehnte auf einem anderen Auto, das vierte stand frei in der Luft. So beschreibt ein Reporter die Szenerie vor Ort.
Der Vorfall habe sich in der Lenaustraße Ecke Friedelstraße in Neukölln ereignet. Der Reporter berichtet weiter, dass der Fahrer sofort nach dem "Einparken" das Auto verlassen habe und geflüchtet sei.
Zwei Personen saßen noch im Auto
In dem kurios geparkten Wagen hätten sich zwei weitere Insassen befunden, die nach der Flucht des Fahrers im Auto zurückblieben. Die von Zeugen alarmierte Polizei habe die beiden Insassen angetroffen. Verletzt wurde bei der Aktion niemand.
Aus welchem Grund der Fahrer den Mietwagen in dieser Position hinterließ, ist nicht klar. Die Polizei konnte am Dienstagmorgen noch keine Angaben zu dem Vorfall machen.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit der Pressestelle der Polizei Berlin