Beim Rathaus Steglitz Raubüberfall auf Nagelstudio im U-Bahnhof – Männer gesucht

Zwei Männer überfallen ein Nagelstudio im U-Bahnhof Rathaus Steglitz. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Berlin-Steglitz sucht die Polizei nach den Tatverdächtigen. Zwei Männer sollen am Samstag, dem 3. August 2024, ein Nagelstudio im U-Bahnhof Rathaus Steglitz überfallen haben. Mit Fotos einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nun öffentlich nach den beiden Personen.
Laut Polizei betraten die Täter gegen 20.09 Uhr das Geschäft in der Zwischenebene des U-Bahnhofs und verließen es wieder um 20.11 Uhr. Sie sollen eine mittlerweile 36-jährige Mitarbeiterin und eine 28-jährige Kundin mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert haben.
Während des Überfalls habe einer der Täter der Mitarbeiterin mit der Waffe auf den Kopf geschlagen. Der Kundin sollen die Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Beide Frauen erlitten Kopfverletzungen.
Räuber können Geld erbeuten
Die Räuber erbeuteten demnach die Handtasche der Kundin samt Geldbörse sowie die Geldbörse der Angestellten. Anschließend sollen sie über den Busbahnhof am U-Bahnhof in unbekannte Richtung geflüchtet sein.
Die Kriminalpolizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Zeugen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Männer geben können, werden gebeten, sich zu melden. Auch Beobachtungen vor, während oder nach der Tat können bei der Aufklärung helfen.
Hinweise nimmt die Polizei per Mail, telefonisch unter (030) 4664-473124 und vor Ort in jeder Polizeidienststelle entgegen.
- berlin.de: Meldung der Polizei Berlin vom 11. Juni 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.