t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Silvesternacht in Berlin: Kugelbombe verletzt Polizisten – Fotos und Video


In der Silvesternacht
Kugelbombe verletzt Polizisten: Polizei sucht mit Fotos und Video

Von t-online, brö

06.05.2025 - 18:36 UhrLesedauer: 2 Min.
Mit diesen unscharfen Bildern und einem Video sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen.Vergrößern des Bildes
Mit diesen unscharfen Bildern und einem Video sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen. (Quelle: Polizei Berlin)
News folgen

Ein Polizist wird in der Silvesternacht durch eine Kugelbombe schwer verletzt. Nun bittet die Behörde bei der Bevölkerung um Mithilfe – mit Fotos und einem Video.

Nachdem ein Bereitschaftspolizist in der Berliner Silvesternacht mit einer Kugelbombe schwer verletzt wurde, sucht die Polizei nun nach Tatverdächtigen. Dazu hat die Behörde mehrere Fotos und ein Video veröffentlicht. Nach Angaben der Polizei ist der verletzte Beamte weiterhin nicht dienstfähig.

Der Vorfall ereignete sich am Silvesterabend in Prenzlauer Berg, als eine Kugelbombe die Wade des Polizisten zerfetzte. "Es sieht aus wie eine Kriegsverletzung" zitierte die "B.Z." einen anderen Beamten. Nach dem Vorfall musste der Polizist mehrfach operiert werden und sich einer Hauttransplantation unterziehen.

Tatverdächtige Person soll Kugelbombe geschossen haben

Die tatverdächtige Person, die auf den Fotos und im Video nur unscharf zu sehen ist, stehe im Verdacht, rund eine Minute vor Neujahr die Kugelbombe geschossen zu haben. Der Vorfall ereignete sich in der Prenzlauer Allee, an dem Spätkauf Ecke Danziger Straße.

Die Ermittler fragen:

  • Wer kennt die mit Pfeilen gekennzeichneten Personen aus den Videoaufnahmen oder andere Personen, die sich zur Tatzeit am Tatort befanden?
  • Wer kann sonst konkrete Angaben zum Tatgeschehen machen?
  • Wer hat Videoaufnahmen des Vorfalles gefertigt und kann diese zur Verfügung stellen?

Hinweise können an das für Sprengstoffermittlungen zuständige Fachkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin am Platz der Luftbrücke 6 in Berlin-Tempelhof unter der Telefonnummer (030) 4664-952222 gegeben werden. Alternativ können Hinweise per E-Mail an lka522@polizei.berlin.de, an die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle vermittelt werden.

In der Silvesternacht kam es in Berlin zu insgesamt 1.453 Straftaten, darunter zahlreiche durch Kugelbomben verursachte Vorfälle.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom