Jugendspiel in Charlottenburg NBA-Stars mischen sich unter Fans

Bei einem Jugendbasketballspiel in Berlin sind am Freitagabend prominente Fans unter den Anhängern aufgetaucht. Der Besuch aus den USA machte ordentlich Stimmung.
Die deutschen NBA-Stars Franz und Moritz Wagner haben am Freitagabend ein Jugendbasketballspiel in ihrer Heimatstadt Berlin besucht. Im Fanblock feuerten die Brüder in der Sporthalle Charlottenburg die U16-Mannschaft ihres Jugendvereins Alba Berlin an.
Alba spielte dort am Abend im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen das Team von Porsche BBA Ludwigsburg.
Wagner-Brüder machen Fotos mit Kindern
Die U16 von Alba Berlin gewann das Spiel gegen Ludwigsburg schließlich mit 88:80. Am Sonntag steht das Team damit im Finale gegen den Titelverteidiger aus Oldenburg, der sich im anderen Halbfinale am Freitag gegen Nürnberg durchgesetzt hatte. Die Wagners machten am Rande des Spiels immer wieder Fotos mit Kindern.
Auch am Samstag wird in der Sporthalle Charlottenburg wieder Basketball gespielt. Die U18-Mädchen und die U19-Jungs von Alba Berlin stehen jeweils ebenfalls im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Ob auch sie dann ebenfalls von den Wagner-Brüdern angefeuert werden, ist noch nicht bekannt.
Die Wagner-Brüder spielen seit Jahren gemeinsam bei den Orlando Magic in der US-Profiliga NBA. Im Sommer sind sie jedoch immer wieder in ihrer Heimatstadt Berlin anzutreffen, wo auch ihre Eltern noch leben.
Die Orlando Magic schieden in der NBA in der ersten Playoff-Runde gegen die Boston Celtics aus, den amtierenden Meister. Moritz Wagner verpasste die Playoffs sowie weite Teile der Saison allerdings wegen eines Kreuzbandrisses.
Das an diesem Wochenende stattfindende Finalturnier dürfte bei Franz und Moritz Wagner positive Erinnerungen hervorrufen. Beide konnten mit der U19 von Alba jeweils die Deutsche Meisterschaft gewinnen, Moritz 2014 und Franz 2018.
- Eigene Eindrücke vor Ort