A113 in Berlin Nächtliche Vollsperrung läuft – Zweite folgt heute Abend

Die A113 Richtung Schönefeld ist aktuell voll gesperrt. Autofahrer müssen Umwege in Kauf nehmen. Warum auch Donnerstagabend mit Behinderungen zu rechnen ist.
Die Berliner Autobahn A113 ist derzeit in Fahrtrichtung Schönefeld nicht befahrbar. Die erste von zwei angekündigten nächtlichen Vollsperrungen läuft seit 21 Uhr und dauert noch bis 5 Uhr am heutigen Morgen an. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Stubenrauchstraße und dem Tunnel Rudower Höhe.
Im Rahmen der laufenden Instandhaltungsarbeiten müssen mehrere Kabelschächte erneuert werden. Der Verkehr wird aktuell an der Anschlussstelle Stubenrauchstraße abgeleitet. Zudem ist die Zu- und Abfahrt an der Anschlussstelle Adlershof während der Bauarbeiten nicht nutzbar.
Verkehrsteilnehmer sollten beachten, dass bereits heute Abend die zweite Vollsperrung folgt. Diese beginnt erneut um 21 Uhr und dauert bis zum frühen Morgen des 23. Mai um 5 Uhr an. Auch dann wird der gleiche Streckenabschnitt in Richtung Schönefeld nicht befahrbar sein.
- viz.berlin.de: Mitteilung der Verkehrsinformationszentrale Berlin
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.