t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: 14-Jähriger richtet mit Papas Auto Chaos an –mehrere Unfälle


Mehrere Pkw beschädigt
14-Jähriger flüchtet mit Papas Auto vor der Polizei – und richtet Chaos an

Von t-online, nhe

29.07.2025 - 15:36 UhrLesedauer: 1 Min.
Renault auf der Straße (Archivbild): In Berlin hat ein Jugendlicher mehrere Fahrzeuge beschädigt.Vergrößern des Bildes
Ein Renault auf einer Straße (Archivbild): In Berlin hat ein Jugendlicher mehrere Fahrzeuge beschädigt. (Quelle: IMAGO/Klaus Martin Höfer)
News folgen

In der Hauptstadt hat ein Jugendlicher nun einiges zu erzählen – aber auch viele Probleme mit der Polizei. Er nahm sich das Auto seines Vaters und fuhr einfach los.

In Berlin-Tempelhof hat ein 14-Jähriger mehrere Unfälle mit dem Auto seines Vaters verursacht – und ist anschließend vor der Polizei geflüchtet. Zu dem Vorfall kam es am Montagvormittag gegen 11.15 Uhr, so die Behörde.

Loading...

Der Jugendliche soll nach bisherigen Erkenntnissen zunächst die Fahrzeugschlüssel des Firmenwagens seines Vaters – eines Renaults – entwendet haben. Anschließend soll er losgefahren sein und den Metzplatz erreicht haben, wo er nach Polizeiangaben gegen einen Mercedes fuhr. Zeugen sollen ihn daraufhin auf den Unfall und auf sein junges Alter angesprochen haben. Trotzdem soll der 14-Jährige seine Fahrt fortgesetzt haben.

Personen flüchten aus Fahrzeug: Polizei nimmt Jugendlichen fest

Die alarmierte Polizei habe den Renault einige Minuten später in der Friedrich-Wilhelm-Straße gesichert und dort mit dem Streifenwagen dessen Fahrweg blockiert. Der Jugendliche soll kurzzeitig angehalten, seine Flucht dann aber fortgesetzt haben. Dabei soll er einen Streifenwagen beschädigt haben, sodass das Polizeifahrzeug nicht weiterfahren konnte. Anschließend soll er zum Tempelhofer Damm gefahren und dort vor der Friedrich-Franz-Straße aus dem Auto gerannt sein.

Neben dem 14-Jährigen flüchteten laut Polizei auch vier weitere Personen aus dem Pkw. Der Renault rollte den Angaben zufolge weiter in einen parkenden Skoda und kam dann zum Stehen.

Die Polizei habe den 14-Jährigen nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß festnehmen können. Anschließend sei er seinen Erziehungsberechtigten übergeben worden. Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Verkehrsunfallfluchten, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs von Kraftwagen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Berlin vom 29. Juli 2025 (per Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom