Alarm in Steglitz Mann stürmt Heizkraftwerk: Großeinsatz

Einsatz in Berlin-Steglitz: Ein Bewaffneter bedroht Kraftwerk-Personal mit einer Waffe. Die Polizei rückt zu einem Großeinsatz aus.
Die Polizei hat am Mittwochabend einen bewaffneten Mann auf dem Gelände des Heizkraftwerks Steglitz festgenommen. Der Tatverdächtige hatte sich nach Polizeiangaben unberechtigt Zugang zu dem Betriebsgelände in der Birkbuschstraße verschafft und dort mit einer Langwaffe Mitarbeiter bedroht.
Zuvor war ein Sicherheitsmitarbeiter auf den Eindringling aufmerksam geworden. Zwischen beiden entwickelte sich ein Streit, zu dem weitere Angestellte hinzukamen, um ihrem Kollegen beizustehen. Daraufhin bedrohte der Mann die Mitarbeiter. Nach Informationen des "Tagesspiegels" war er mit einer Schrotflinte bewaffnet und soll auch einen oder mehrere Schüsse abgegeben haben. Dazu wollte sich die Polizei am Abend noch nicht äußern.
Die Polizei leitete einen Großeinsatz ein. Spezialkräfte des SEK sowie ein Polizeihubschrauber mit Hochleistungsscheinwerfern kamen zum Einsatz. Der bewaffnete Mann konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden. Das Motiv des Mannes ist bislang unklar. Die Ermittlungen laufen.
- x.com: Beitrag der Polizei Berlin
- tagesspiegel.de: "Mann mit Schrotflinte stürmt Heizkraftwerk Steglitz"