Unfall in Köpenick Kind von Lkw überrollt und schwer verletzt

Ein Junge überquert zwischen einer Tram und einem Lkw eine Straße. Der Fahrer des Transporters bemerkt das Kind zu spät.
Ein 13-jähriger Radfahrer ist gestern Vormittag in Berlin-Köpenick von einem Lkw überrollt und verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte der Junge gegen 11.25 Uhr die Bahnhofstraße zwischen einer Tram und einem Lkw überqueren.
Der 61-jährige Lkw-Fahrer habe den Teenager übersehen und ihn samt Fahrrad überrollt. Der 13-Jährige brach sich laut Polizei einen Arm und erlitt Verletzungen im Beckenbereich. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht, hieß es weiter.
Die Bahnhofstraße sei bis etwa 15.30 Uhr zwischen Friedrichshagener Straße und Seelenbinderstraße komplett gesperrt geblieben. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) hat die Ermittlungen übernommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.