Auf frischer Tat gefasst Polizei nimmt drei mutmaßliche Autoknacker fest

Traum vom eigenen Auto oder doch Profitgier? In Berlin wurden drei Männer dabei ertappt, wie sie Fahrzeuge stehlen wollten. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Diebstahl.
Polizeibeamte haben in Berlin-Moabit und Berlin-Hakenfelde drei mutmaßliche Autoknacker auf frischer Tat gefasst. Wie die Polizei mitteilte, wurde am Donnerstagabend in der Ellen-Epstein-Straße ein 32-Jähriger in der Fahrerkabine eines Transporters festgenommen. Die Seitenscheibe war eingeschlagen.
Zuvor hatte ein Passant beobachtet, wie der Mann an dem Fahrzeug hantierte und hatte die Beamten gerufen. Der Mann, der in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, kam zunächst zur erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam.
An der Kreuzung von Goltzstraße und Carossastraße wurden nach Mitternacht zwei 27 und 25 Jahre alten Männer gefasst. Sie waren zuvor beobachtet worden, wie sie auf einem Parkplatz an der Tür eines Autos hebelten. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden noch auf dem Parkplatz gefasst.
- Nachrichtenagentur dpa
- Pressemitteilung der Polizei: 26.11.2021