In Berlin hat ein Feuer eine Lagerhalle in der Badstraße in Gesundbrunnen zerstört. In dem Gebäude lagerte eine derzeit begehrte Haushaltsware.
Eine 500 Quadratmeter große Lagerhalle in Berlin-Gesundbrunnen ist am Montagmorgen vollständig in Brand geraten. Das Gewerbegebäude stürzte dabei ein, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Laut rbb lagerten in dem Gebäude neben Plastikbechern und Lebensmittelverpackungen auch Paletten mit Toilettenpapier.
Löschfahrzeug im Einsatz: In der Badstraße war die Feuerwehr stundenlang mit dem Löschen beschäftigt. (Quelle: Feuerwehr Berlin)
Die Berliner Feuerwehr war mit 150 Kräften und 41 Fahrzeugen vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten bis Montagmittag.
Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Etwa 10 bis 20 Menschen wurden aus umliegenden Häusern geholt und vorübergehend in einem Bus der Feuerwehr versorgt. Sie konnten später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
- Großeinsatz der Feuerwehr: Mutter und Kind sterben bei Wohnhausbrand
- Vorfall in Berlin: Kita-Kind nimmt Drogenlöffel in Görlitzer Park in den Mund
- Regio-Nachrichten: Alle aktuellen News aus allen Städten
Ein Anwohner hatte in der Nacht auf Montag Rauch gerochen und die Einsatzkräfte gerufen. Da die Lagerhalle in der Badstraße nur über Hinterhöfe zugänglich war, sei es zunächst schwierig gewesen, den genauen Brandort zu finden, so die Feuerwehr. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar.
- rbb: "Feuerwehr löscht zehn Stunden lang Großbrand in Lagerhalle"
- Nachrichtenagentur dpa
- Twitter/Feuerwehr Berlin