t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Feuer bricht auf Balkon aus - Kinder müssen gerettet werden


Nachbarn retten Kinder
Fünf Menschen nach Balkonbrand in Sicherheit

Von dpa
Aktualisiert am 22.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt durch die Innenstadt (Symbolbild): Fünf Menschen konnten in Berlin von der Feuerwehr gerettet werden.Vergrößern des BildesEin Fahrzeug der Feuerwehr fährt durch die Innenstadt (Symbolbild): Fünf Menschen konnten in Berlin von der Feuerwehr gerettet werden. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz der Feuerwehr: Fünf Menschen mussten in Berlin vor einem Feuer auf einem Balkon gerettet werden. Drei Kinder wurden von den Nachbarn in Sicherheit gebracht.

Bei einem Balkonbrand im Berliner Ortsteil Alt-Glienicke sind fünf Bewohner glimpflich davongekommen, darunter drei Kinder. In der Nacht zu Donnerstag sei im Schwalbenweg auf einem Balkon im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen, sagte ein Feuerwehrsprecher am Morgen. Da durch die Hitzeeinwirkung Fensterscheiben zerplatzten, zog Rauch auch in die Wohnung.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die drei Kinder bereits auf ein Vordach geklettert und wurden von dort aus von Nachbarn gerettet. Die Eltern wurden von der Feuerwehr über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand. Mehr als 100 Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr waren zusammen mit der Feuerwehr aus Schönefeld (Brandenburg) im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website