t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Mann surft auf Dach von BVG-Bus


Gefährliche Aktion
Mann surft auf Dach von BVG-Bus

Von t-online
13.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann steht auf einem BVG-Bus (Bildschirmfoto): Gegen den Mann wird bereits ermittelt.Vergrößern des BildesEin Mann steht auf einem BVG-Bus (Bildschirmfoto): Gegen den Mann wird bereits ermittelt. (Quelle: Youtube/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin hat ein Mann für Aufregung im Netz gesorgt. Als blinder Passagier war er auf dem Dach eines BVG-Busses mitgefahren. Das Verkehrsunternehmen war von dieser Aktion gar nicht begeistert.

In Berlin ist ein Mann auf dem Dach eines BVG-Busses durch die Stadt gefahren. Ein Video bei Youtube zeigt seine abenteuerliche Fahrt durch den Tiergartentunnel. Der Film ist bereits am Dienstag hochgeladen worden und kursiert seitdem durch die sozialen Netzwerke. Gefilmt wurde die Szene von einem Auto aus, das während der waghalsigen Aktion hinter dem Bus fuhr.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die BVG selbst äußerte sich gegenüber dem "Kurier" auch zu dem Vorfall. Es sei bekannt und rechtliche Schritte gegen den Täter würden bereits geprüft, wie es heißt. "Der Busfahrer hatte im laufenden Verkehr keine Chance, das mitzubekommen", erklärt BVG-Sprecherin Petra Nelken. Das Ganze sehe so einfach aus, könne aber leicht zu einer Gefahr auch für andere Verkehrsteilnehmer werden, sagte sie. "Wenn er vom Bus gestürzt wäre, hätte es in der Folge leicht zu einem Massen-Unfall kommen können.", so Nelken.

Immer wieder kommt es in Berlin zu solchen halsbrecherischen Fahrten. Nicht selten enden sie sogar tödlich. Normalerweise seien aber Züge die Ziele der "Surfer", wie der Kurier berichtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website