Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalBerlin

Berlin: Mann in Moabit tot aufgefunden – Verdächtiger festgenommen


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Mann in Moabit tot aufgefunden – Verdächtiger festgenommen

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 20.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto mit eingeschalteten Blaulicht (Symbolbild): In Berlin-Moabit ist eine männliche Leiche gefunden worden.
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): In Berlin-Moabit ist eine männliche Leiche gefunden worden. (Quelle: Christian Spicker/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Berlin-Moabit ist ein 56-jähriger Mann in seiner Wohnung tot aufgefunden worden. Ein weiterer Mann wurde – schwer verletzt – notoperiert. Der mutmaßliche Täter soll einem Richter vorgeführt werden.

Im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Berlin-Moabit ist am Montagmorgen ein Mann tot aufgefunden worden. Der 56-Jährige soll schwerste Kopfverletzungen erlitten haben, die zum Tode führten. Zuerst berichteten "B.Z." und "Berliner Zeitung". Ein dringend Tatverdächtiger ist noch am Montagabend festgenommen worden.

Der 30-Jährige steht auch im Verdacht einen weiteren 56-jährigen Mann in Mitte angegriffen und schwer verletzt zu haben. Seine Wohnungstür war aufgebrochen worden, teilte die Polizei mit. Der Verletzte musste am Montagmorgen notoperiert werden. Die Ermittler gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Der Tote aus Moabit soll laut Medienberichten bereits von dem mutmaßlichen Täter krankenhausreif geschlagen worden sein. Laut "B.Z." soll der Tatverdächtige dem Mann zudem mit dem Tod gedroht haben. In welchem Verhältnis die beiden Männer genau zueinander stehen, ist wohl noch unklar.

Der 30-Jährige soll am Dienstag einem Richter vorgeführt werden. Es wurde ein Haftbefehl beantragt. Die Mordkommission ermittelt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der dpa
  • "B.Z.": "Mann mit Kopfverletzungen tot aufgefunden! Mordkommission ermittelt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website