t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Corona-Wochenwert in Sachsen-Anhalt wieder leicht gestiegen


Magdeburg
Corona-Wochenwert in Sachsen-Anhalt wieder leicht gestiegen

Von dpa
22.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Coronavirus - TestVergrößern des BildesProben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wert der Corona-Neuinfektionen je 100 000 Einwohner innerhalb einer Woche ist in Sachsen-Anhalt wieder leicht nach oben gegangen. Während das Robert Koch-Institut (RKI) die Sieben-Tage-Inzidenz am Donnerstag mit 162,8 angegeben hatte, lag sie am Freitag bei 169. Am Mittwoch waren es laut RKI jedoch noch 171,3 und am Dienstag 185,7 gewesen.

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz lag laut RKI bei 164 und damit etwas höher als am Vortag. Es waren im Vergleich zum Donnerstag gut neue 27 500 Fälle gemeldet worden. Sachsen-Anhalt liegt nun nicht mehr in der Spitzengruppe der Länder mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz. Diese wird nach wie vor Thüringen (223,2) und Sachsen (209) angeführt. Es folgen Baden-Württemberg (184,5) und Nordrhein-Westfalen mit 181.

Wie das Sozialministerium am Nachmittag mitteilte, wurden von Donnerstag auf Freitag 803 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Damit sei die Zahl der labortechnisch nachgewiesenen Coron-Infektionen seit Ausbruch der Pandemie auf 87 039 angewachsen. An oder mit einer Covid-19-Erkrankungen starben weitere 13 Menschen, so dass die Gesamtzahl der Todesfälle nun 3034 beträgt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website