t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Hellersdorf: Vier Verletzte bei Messerattacke an U-Bahnhof


16-Jährige stach zu
Vier Verletzte bei Messerangriff an Berliner U-Bahnhof

Von t-online, afp, mtt

Aktualisiert am 06.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht (Symbolfoto): Die Kripo ermittelt nach einer Messerattacke.Vergrößern des BildesEin Polizeiauto fährt mit Blaulicht (Symbolfoto): Die Kripo ermittelt nach einer Messerattacke. (Quelle: Seeliger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Blutige Messerattacke in Berlin: Die Polizei hat eine 16-Jährige und ihren 20-jährigen Begleiter festgenommen, weil sie an einem U-Bahnhof vier Männer zum Teil schwer verletzt haben sollen.

Die Berliner Kriminalpolizei ermittelt gegen ein junges Paar, das am Bahnsteig der U-Bahnstation Louis-Lewin-Straße in Berlin-Hellersdorf auf mehrere Männer mit Messern losgegangen sein soll. Laut Polizei gerieten die 16-Jährige und ihr 20-jähriger Freund am Mittwochabend gegen 21 Uhr mit einer Gruppe Vermessungsarbeiter in Streit. Worum es ging, ist noch unklar.

Fest steht: Irgendwann im Zuge der Auseinandersetzung wurden Messer gezückt. Ein Polizeisprecher zu t-online: "Sie hatte ein Klappmesser dabei, er eines mit stehender Klinge."

Stiche in Oberkörper und Hüfte

Ein 30-jähriger Vermessungsarbeiter erlitt eine Stichverletzung im Hüftbereich, ein weiterer (36) eine Schnittverletzung am Arm. Ein zu Beginn des Streits unbeteiligter 26-Jähriger, der eingreifen wollte, wurde in den Oberkörper gestochen. Ein dritter Arbeiter (44) kam mit Hautabschürfungen davon.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zwei der mit einem Messer Verletzten mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden, Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Mindestens den Zeugen, der einschreiten wollte, soll die 16-Jährige mit ihrem Messer verletzt haben. Ob auch ihr Begleiter zustach, muss die Polizei noch klären. Die beiden wurden wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung festgenommen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Berlin
  • Mit Material der Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website