t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

RBB trauert um Reporter Florian Eckardt (†39)


Mit 39 Jahren
RBB-Reporter Florian Eckardt ist tot

Von t-online
Aktualisiert am 13.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Florian Eckardt im Studio von "Heute im Parlament": Der Journalist wurde nur 39 Jahre alt.Vergrößern des BildesFlorian Eckardt im Studio von "Heute im Parlament": Der Journalist wurde nur 39 Jahre alt. (Quelle: RBB)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer beim RBB: Der Reporter Florian Eckardt ist im Alter von 39 Jahren überraschend gestorben. Die Familie gab auch Detail zum Tod bekannt.

Der Berliner Journalist Florian Eckardt ist am Montag überraschend gestorben. Er wurde nur 39 Jahre alt. Eckardt war landespolitischer Reporter für die RBB-Formate "Abendschau" und "rbb24". Der 39-Jährige ist bei einem Fahrradausflug am Tag zuvor zusammengebrochen. Das sagte Eckardts Familie der "B.Z.".

"Wir alle werden ganz besonders sein herzliches Lachen vermissen. Bei uns stand heute die Zeit still, als wir erfahren haben, dass wir Florian nicht wiedersehen werden", schreibt seine Redaktion auf der RBB-Website. "Abendschau"-Moderatorin Eva-Maria Lemke rang in der Sendung vom Dienstag mit den Tränen, als sie die Nachricht verlas.

Florian Eckardt wurde 1982 in Ahlen (Westfalen) geboren. An der Humboldt-Universität studierte er Neuere und Neueste Geschichte im Hauptfach und Soziologie sowie Geschichte und Gesellschaft Südasiens im Nebenfach. 2005 kam er zum rbb und arbeitete als Reporter bei der Abendschau.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website