Vorfall in Neukölln Frauen in Nachtbus sexuell belästigt: Festnahmen

Drei junge Frauen werden nachts in einem Bus von einer Gruppe Männer bedrängt und belästigt. Zwei Verdächtige landen vorübergehend in Polizeigewahrsam.
In Berlin-Neukölln haben mehrere Männer drei Frauen in einem Nachtbus sexuell belästigt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall in der Nacht zum Mittwoch gegen 3 Uhr.
Die drei Frauen im Alter von 22, 23 und 26 Jahren fuhren im hinteren Teil des Busses der Linie N8 in Richtung Hermannplatz. Dort habe sich ihnen eine Gruppe von etwa zehn jungen Männern genähert. Die Gruppe soll die Frauen verbal und mit Gesten sexuell belästigt haben.
Männer sollen Frau am Gesäß berührt haben
Zwei Männer aus der Gruppe sollen dann eine der Frauen an ihren Beinen und Gesäß berührt haben. Als die Polizei eintraf, flüchtete die Gruppe. Die Beamten konnten jedoch zwei 18-jährige Verdächtige in der Nähe festnehmen.
Die Polizei brachte die beiden Männer zur Identitätsfeststellung in einen Polizeigewahrsam. Später wurden sie wieder entlassen. Die drei Frauen blieben körperlich unverletzt, standen aber unter Schock.
Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts hat die Ermittlungen übernommen.
- berlin.de: Mitteilung der Berliner Polizei vom 16. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.