t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Flüchtender Dieb springt ins Gleisbett und wird von U-Bahn erfasst


Nach Sprung ins Gleisbett
Flüchtender Dieb von U-Bahn erfasst

Von dpa
Aktualisiert am 13.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine einfahrende U-Bahn in Berlin (Symbolbild): Auf der Flucht ist ein Dieb in der Hauptstadt von einer U-Bahn erfasst worden.Vergrößern des BildesEine einfahrende U-Bahn in Berlin (Symbolbild): Auf der Flucht ist ein Dieb in der Hauptstadt von einer U-Bahn erfasst worden. (Quelle: CHROMORANGE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin ist ein mutmaßlicher Dieb von einer U-Bahn erfasst worden. Der Mann sprang in ein Gleisbett und drückte sich gegen die Mauer, als die Bahn einrollte.

Auf der Flucht vor dem Sicherheitsmitarbeiter eines Drogeriemarktes ist ein mutmaßlicher Ladendieb in Berlin-Wilmersdorf von einer U-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Der 30-Jährige sei von dem Geschäft in den U-Bahnhof Blissestraße gerannt und dort vor einem gerade ausfahrenden Zug ins Gleisbett gesprungen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dort habe er sich noch an die Wand gedrückt, sei jedoch trotzdem erfasst worden.

Nach dem Vorfall am Dienstagnachmittag hätten Fahrgäste den Verletzten in den Zug gezogen, während der U-Bahnfahrer zurück in den Bahnhof setzte. Sowohl der Fahrer als auch der 38 Jahre alte Sicherheitsmitarbeiter erlitten einen Schock. Letzterer hatte nach Polizeiangaben den 30-Jährigen zuvor dabei beobachtet, wie er im Markt mehrere Packungen Kindernahrung stahl und deshalb die Verfolgung aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website