Einsatz auf der Sonnenallee Angriff mit Messer – 22-Jähriger in Neukölln schwer verletzt

Großeinsatz in Berlin-Neukölln: Auf der Sonnenallee ist ein junger Mann von mindestens einem Unbekannten attackiert worden. Er erlitt schwere Stichverletzungen.
Ein 22 Jahre alter Mann ist bei einem nächtlichen Angriff in Berlin-Neukölln schwer verletzt worden. Der junge Mann erlitt nach Angaben der Polizei mehrere Stichverletzungen unter anderem an den Beinen und am Oberkörper. Er kam nach der Auseinandersetzung in der Sonnenallee zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe aber nicht, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen.
Die Hintergründe des Angriffs seien noch unklar, hieß es weiter. Nach ersten Informationen wurde das Opfer, welches mit drei weiteren Männern unterwegs war, gegen 01.20 Uhr von mindestens einem Unbekannten aus einer anderen Männergruppe heraus mit einem Messer angegriffen. Anschließend seien die Angreifer in einem dunklen Fahrzeug in unbekannte Richtung geflüchtet.
Die Begleiter des Schwerverletzten blieben unverletzt. Am Tatort fand die Polizei ein Messer und eine Machete – ob es sich dabei um die Tatwaffen handelt, muss noch ermittelt werden.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Berlin: Pressemitteilung vom 9. Juni