Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNach Pokalfinale: Tedesco attackiert FreiburgSymbolbild für einen TextVideos sollen Polizeigewalt zeigenSymbolbild für einen TextMedizinischer Notfall bei PokalfinaleSymbolbild für einen TextUmfrage: Söder vor MerzSymbolbild für einen TextBerichte: Erstes Angebot für LewandowskiSymbolbild für einen TextWegen Schröder: Kubicki kritisiert ScholzSymbolbild für einen TextBarbara Meier zeigt ihren BabybauchSymbolbild für einen TextBetrunken mit Pedelec Reh umgefahrenSymbolbild für einen TextSängerin Dagmar Koller beendet ihre KarriereSymbolbild für einen TextNathalie Volk: Seltenes Foto mit Frank OttoSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum: Peinlicher Flirt in RTL-Show

"Köpi bleibt" – Attacke auf Bürgeramt in Mitte

Von dpa
Aktualisiert am 13.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrradfahrer fährt am Zaun des links-autonomen Wohnprojekts und Kulturzentrums «Köpi» mit Wagenplatz in der Köpenicker Straße vorbei: Der "Köpi-Platz" soll am Freitag geräumt werden.
Ein Fahrradfahrer fährt am Zaun des links-autonomen Wohnprojekts und Kulturzentrums «Köpi» mit Wagenplatz in der Köpenicker Straße vorbei: Der "Köpi-Platz" soll am Freitag geräumt werden. (Quelle: Christoph Soeder/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Kurz vor der Räumung des linksautonomen Bauwagencamps "Köpi-Platz" in Berlin-Mitte ist das Bürgeramt des Bezirks beschädigt worden. Ein Zusammenhang scheint wahrscheinlich – der Staatsschutz ermittelt.

Unbekannte haben am Bürgeramt in Berlin-Mitte die Verglasung aller sechs Eingangstüren beschädigt. Daneben wurde der Spruch "Köpi bleibt" ans Gebäude gesprüht, teilte die Polizei mit. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hätten am frühen Mittwochmorgen dumpfe Schläge vernommen. Allerdings sei es den Angreifern nicht gelungen, das Glas zu zerschlagen. Der Staatsschutz ermittelt.

Berlin: Bauwagencamp "Köpi-Platz" wird am Freitag geräumt

Erst am vergangenen Wochenende hatten Hunderte Menschen gegen die Räumung des linksautonomen Wagencamps "Köpi" in der Köpenicker Straße in Berlin-Friedrichshain demonstriert. Das Camp gilt als eines der letzten Symbolprojekte der linksradikalen Szene in Berlin.

Weitere Artikel

Mehrere Tage vermisst
Polizei findet 17-Jährige in Fürth wieder
Ein Polizeiwagen in der Nürnberger Fußgängerzone (Symbolbild): Die vermisste 17-Jährige ist wieder da.

Kreisligaspiel in Essen eskaliert
Schiedsrichter übel getreten – OB droht mit Konsequenzen
Fußballtor im Amateurfußball (Symbolfoto): Am Wochenende ist in Essen ein Schiedsrichter attackiert worden.

Wolfssichtung im Berliner Ring
"Halb tote, zerrissene Tiere – das ist wie Krieg"
Wo sich Wölfe niederlassen, bangen Landwirte um ihre Tiere: "Die Intensität der Angriffe wird sich steigern", befürchtet ein Brandenburger Schäfer.


Im Juni hatte das Landgericht die Räumung des Grundstücks mit bewohnten Bauwagen angeordnet, die für den 15. Oktober angesetzt ist.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website