t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Corona-Inzidenz in Berlin wieder gestiegen


Berlin
Corona-Inzidenz in Berlin wieder gestiegen

Von dpa
26.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Corona-TestVergrößern des BildesEin Mitarbeiter hält ein Abstrichstäbchen für die Durchführung eines Corona-Tests in der Hand. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Corona-Inzidenz in Berlin ist wieder gestiegen. Nach den Zahlen des Robert-Koch-Instituts von Dienstagmorgen steckten sich in den vergangenen sieben Tagen 519,1 von 100.000 Menschen mit dem Virus an. Am Montag waren es 401, am Sonntag 404. Allerdings sind die Werte bundesweit nach wie vor deutlich höher, dort liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 909,1. Experten gehen davon aus, dass viele Fälle nicht erfasst werden, weil auf positive Schnelltests nicht immer ein PCR-Test folgt. Außerdem melden nicht alle Gesundheitsämter ihre Daten tagesaktuell.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website