t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: 20-Jähriger prallt gegen Pkw – Verdacht auf illegales Rennen


Autos beschlagnahmt
20-Jähriger prallt gegen Pkw – Verdacht auf illegales Rennen

Von dpa
Aktualisiert am 09.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): Polizisten wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen.Vergrößern des Bildes
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): Polizisten wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen. (Quelle: Friso Gentsch/dpa)
News folgen

In Berlin ist ein 20-Jähriger mit dem Auto eines 61-Jährigen kollidiert. Ein weiterer Autofahrer konnte trotz überhöhter Geschwindigkeit noch ausweichen. Doch die Führerscheine und Autos sind erstmal weg.

Nach einem Unfall in Berlin-Westend hat die Polizei die Autos von zwei 19- und 20-Jährigen beschlagnahmt. Gegen sie wird wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bei der Kollision am Montagabend auf der Heerstraße wurde niemand verletzt.

Die Männer sollen mit ihren Autos mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, als der 20-Jährige an der Einmündung zur Glockenturmstraße trotz einer scharfen Bremsung gegen den Wagen eines vor ihm fahrenden 61-Jährigen stieß. Das Auto des 61-Jährigen wurde stark beschädigt. Der 19-Jährige konnte noch ausweichen.

Die Führerscheine der jungen Männer wurden beschlagnahmt. Das Auto des 20-Jährigen hatte keine Haftpflichtversicherung. Daher muss er sich auch wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom