t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Dahlem: Mann schlägt und tritt in U-Bahnhof auf Kind ein


Kopfverletzungen und Blutergüsse
Mann schlägt Kind in Berliner U-Bahnhof zu Boden

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 20.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine U-Bahn in Berlin (Archivbild): Ein neunjähriges Mädchen wurde von einem Mann attackiert.Vergrößern des BildesEine U-Bahn in Berlin (Archivbild): Ein neunjähriges Mädchen wurde von einem Mann attackiert. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin hat ein Mann ein neunjähriges Mädchen angegriffen. Der 38-Jährige soll sie zu Boden geschlagen und dann auf ihren Kopf eingetreten haben. Auch auf die Polizei ging er los.

Ein aggressiver Mann hat in Berlin-Dahlem im Südwesten der Hauptstadt ein Kind zu Boden geschlagen, verletzt und auch die Polizei angegriffen. Der 38-Jährige schlug das neunjährige Mädchen am Freitagmorgen beim Aussteigen aus dem Zug am U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim mehrmals gegen den Kopf, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Das Kind sei gestürzt und dann von dem Mann weiter gegen den Kopf getreten worden, hieß es. Er habe die Neunjährige zudem mit ihrem Handy beworfen, das sie bei dem Angriff verloren hatte. Fahrgäste hatten gegen 7.30 Uhr die Polizei zum U-Bahnhof gerufen, wie die Polizei erklärte.

Angriff auf Kind in Berlin: 38-Jähriger greift auch Polizisten an

Das Mädchen erlitt Kopfverletzungen und Blutergüsse. Es wurde von Rettungskräften versorgt und seinen Eltern übergeben. Bei seiner Festnahme im U-Bahnhof griff der 38-Jährige nach Polizeiangaben auch die Beamten an.

Die Polizeikräfte blieben unverletzt. Der Festgenommene sei für eine Blutentnahme in Polizeigewahrsam genommen worden. Er muss sich nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten sowie für den Widerstand und den Angriff auf die Polizisten. Der Hintergrund war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website