Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Brutaler Wildtier-Angriff bei abendlicher Gassi-Runde

Von Jannik Läkamp

30.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Chihuahua-Dame Gini zuhause mit Halskrause. Die Hündin hat einen Fuchsangriff und zwei Operationen überlebt.
Chihuahua-Dame Gini zuhause mit Halskrause. Die Hündin hat einen Fuchsangriff und zwei Operationen überlebt. (Quelle: Yasmin Hoffmann)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAngriff an Schule: Täter war schwer bewaffnetSymbolbild für einen TextNeue Frist für SteuererklärungSymbolbild für einen TextExtremes Unwetter bedroht Rammstein-KonzertSymbolbild für ein VideoForscher finden Hinweis auf ParalleluniversumSymbolbild für einen TextBVB offenbar vor Transfer-DoppelschlagSymbolbild für einen TextFDP-Politikerin: Merz unhöflich und unprofessionellSymbolbild für einen TextWindows 11 ab sofort verfügbarSymbolbild für einen TextGisele Bündchen beichtet AlkoholsuchtSymbolbild für einen Text"Tatort"-Star wechselt zu "Sturm der Liebe"Symbolbild für einen TextEhekrise bei Bibi Claßen?Symbolbild für einen Watson Teaser"Let's Dance"-Star macht große Ankündigung

Eigentlich sind ja Katzen für ihre vielen Leben bekannt. Doch scheinbar kann auch Hundedame Gini mehr als eines vorweisen

"Der Fuchs war im Jagdrausch, das hat man gesehen." Yasmin Hoffmann und ihre Chihuahua-Hündin Gini waren letzten Mittwoch schon fast am Ende ihrer abendlichen Gassi-Runde im Berliner Stadtteil Kreuzberg, als Gini plötzlich von einem wilden Fuchs angegriffen wurde. "Er kam einfach hinter einem Baum hervor, als wir fast schon an der Haustür waren", erzählte die 29-jährige Besitzerin t-online. "Ab da habe ich nur noch reagiert."

Der Fuchs griff Gini sofort an, packte und schüttelte die dreijährigen Chihuahua-Dame. So töten Füchse ihre Beute, klärte eine Tierärztin Hoffmann später auf.

Drei mal bekommt der Fuchs Gini zu fassen und schüttelt sie

Die 29-Jährige Personalberaterin wollte ihrem Haustier helfen, packte den Fuchs und öffnete seine Kiefer, sodass der Hund entkommen konnte. "Dann habe ich den Fuchs von mir weggeschleudert, bestimmt eineinhalb Meter weit. Aber der hat sich nur geschüttelt und hat Gini direkt wieder gejagt", erzählte Hoffmann.

Insgesamt drei mal bekommt das Wildtier den Hund zu fassen, bis endlich ein Nachbar auftaucht, vom Tumult auf der Straße angelockt, und Gini auf den Arm nimmt. Yasmin Hoffmann schaffte es daraufhin, das Wildtier zu vertreiben. Sie selbst schürfte sich bei der Verteidigung ihres Haustiers die Knie auf.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Täter kam schwer bewaffnet in die Schule
Spezialeinsatzkräfte: Der Täter war am Morgen ins Oberstufengebäude der Schule eingedrungen.


Die aufgeschürften Knie von Yasmin Hoffmann. Die Verletzungen hat sie sich beim Verteidigen ihres Haustiers zugezogen.
Die aufgeschürften Knie von Yasmin Hoffmann. Die Verletzungen hat sie sich beim Verteidigen ihres Haustiers zugezogen. (Quelle: Yasmin Hoffmann)

Gini kam sofort zum Tierarzt, musste zwei Operationen über sich ergehen lassen. Insgesamt 1.300 Euro zahlte die Besitzerin dafür – aus eigener Tasche. "Jetzt geht es Gini wieder einigermaßen gut", erklärte Hoffmann. "Solange es keine Infektion gibt, natürlich."
Ein Video, dass die Personalberaterin noch auf dem Behandlungstisch der Tierärztin aufnahm, zeigt eine zitternde und völlig verstörte Gini.

Die völlig verängstigte und geschockte Chihuahua-Dame Gini auf dem Behandlungstisch nach der Fuchs-Attacke beim abendlichen Gassi-Gang.
Die völlig verängstigte und geschockte Chihuahua-Dame Gini auf dem Behandlungstisch nach der Fuchs-Attacke beim abendlichen Gassi-Gang. (Quelle: Yasmin Hoffmann)

Nach den Operationen muss der Hund jetzt eine Halskrause tragen. "Damit sieht sie aus wie eine Giraffe", schmunzelte die Hundehalterin. "Gini hat einfach Glück gehabt, dass nichts lebenswichtiges verletzt wurde."

Weitere Artikel

Vorerst keine Präsenz mehr
Corona-Ausbruch im Münchner Stadtrat
Rathaus in München (Archivbild): Mehrere Mitarbeiter wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Urteil in Frankfurt
Islamist ließ Fünfjährige verdursten – lebenslange Haft
Der Iraker Taha Al-J. wird am Dienstag ins Gericht geführt: Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Dutzende Objekte durchsucht
Kokainschmuggler-Ring zerschlagen – Polizist verhaftet
Einsatzkräfte bei einer Razzia in Berlin (Archivbild): Dem BKA ist offenbar ein Schlag gegen eine internationale Drogen-Bande gelungen.


Damit ein Vorfall wie dieser nicht nochmal passiert, trägt Gini jetzt eine Bärenglocke zur Abwehr wilder Tiere am Hals. "Das hat mir die Tierärztin empfohlen", so Hoffmann.
Außerdem werden die zwei abends bestimmt nicht mehr alleine draußen unterwegs sein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website